Print Friendly, PDF & Email

Mit der neuen Plattform MyKalmar optimiert das auf Umschlaggerät spezialisierte Unternehmen Kalmar seine digitalen Dienstleistungen.[ds_preview]

Kalmar, Teil von Cargotec, hat die Plattform gestern live geschaltet. Sie soll der neue zentrale Zugangspunkt für Kunden sein, um ihre Kalmar-Flotten zu überwachen.

MyKalmar sei der nächste Schritt, mit dem das finnische Unternehmen seine Kunden mit wertsteigernden digitalen Lösungen unterstützen will, heißt es. Die Plattform sei vielseitig und auf die Bedürfnisse eines jeden Nutzers zugeschnitten. Das übergeordnete Ziel sei es, zu helfen, die Produktivität zu steigern, die Sicherheit zu verbessern und den CO2-Fußabdruck zu verringern.

MyKalmar hilft unter anderem dabei, mehr Transparenz über die Materialtransportlösungen und Dienstleistungen zu gewinnen. Beispiele hierfür sind Vertragsinformationen, Listen der Kalmar-Ausrüstung in den Betrieben und die Historie der Ersatzteilbestellungen. Die Plattform ermöglicht die Bestellung und Nachverfolgung von Ersatzteilen sowie das Fallmanagement und die Nachverfolgung von Automatisierungssupportkunden. Sie umfasst auch Daten aus der angeschlossenen Flotte und Wartungsaktivitäten von Kalmar.

Die Plattform ist eine Kombination aus früheren Diensten – wie MyParts und Kalmar Insight – enthält aber auch neue Dienste und dient als Ausgangspunkt für weitere Entwicklungen.