Hepworth wird CTO bei Ocean Technologies

© Ocean Technologies
© Ocean Technologies
Print Friendly, PDF & Email

Die Ocean Technologies Group (OTG) hat ihr globales Führungsteam erweitert und Ian Hepworth zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt.[ds_preview]

Wie OTG mitteilt, ist Ian Hepworth ein »erfahrener CTO und Technologieexperte, der sich auf Transformation und Wachstum spezialisiert hat und über fundierte technische Kenntnisse in den Bereichen Softwareentwicklung, Infrastrukturarchitektur und Programmmanagement verfüge«.

Hepworth habe bislang für eine Reihe von Unternehmen gearbeitet, von Start-ups bis hin zu global verteilten Aktiengesellschaften, so OTG. Er verfüge über umfassende Kenntnisse in der Verwaltung von Projekten zur digitalen Transformation von Altsystemen zu modernen, modularen Service-Architekturen.

Bei der Ocean Technologies Group wird Ian Hepworth in erster Linie für die Produkte »Lernlösungen, Flotten- und Besatzungsmanagement« der Gruppe verantwortlich sein.

Der CEO der Gruppe, Manish Singh, begrüßte ihn in dieser Funktion: »Ian hat nachweislich erfolgreich den digitalen Wandel vorangetrieben und globale technische Abläufe in einigen der größten und bekanntesten Unternehmen der Welt geleitet. Seine umfassende Erfahrung wird dazu beitragen, die ehrgeizigen strategischen Ziele der OTG zu verwirklichen, um Seeleute und maritime Fachkräfte zu fördern und ihnen zu helfen, sich in ihren gewählten Karrierewegen auszuzeichnen.«