SSY logo
© SSY
Print Friendly, PDF & Email

Ausbau der S&P-Sparte: Simpson Spence Young (SSY), eine der größten Schiffsmaklerfirmen der Welt, hat die Übernahme von Anchor Shipbroking Inc. bekannt gegeben.[ds_preview]

Anchor Shipbroking mit Sitz in Piräus, Griechenland, ist auf den An- und Verkauf von Schiffen spezialisiert und bietet seinem weltweiten Kundennetz eine breite Palette von Dienstleistungen an. Diese Akquisition stärke das S&P-Angebot von SSY und sei Teil einer langfristigen Investitionsstrategie, die darauf abziele, das Auftragsbuch von SSY auszubauen, indem Neubauten und S&P mit langfristigen Projekten kombiniert würden, erklärt Simpson Spence Young.

Der Ausbau der S&P-Abteilung sei für das Unternehmen von zentraler Bedeutung. 2021 hatte SSY Toby English ins Unternehmen geholt, der die globale S&P-Abteilung leiten soll, die über Teams in der ganzen Welt verfügt, darunter London, Singapur, Shanghai und Hongkong.

»Wir freuen uns sehr, dass wir unsere globale S&P-Präsenz mit der Aufnahme des Anchor-Teams ausbauen können. Der griechische Markt ist ein wichtiger Teil unserer S&P-Aktivitäten, und Anchor wird eine unschätzbare Ergänzung sein, die es uns ermöglicht, unseren Kunden in einer Reihe von Sektoren einen dynamischeren Service zu bieten«, so Toby English.

SSY auf der Suche nach weiteren Akquisitionen

Das Anchor-Team soll sich dem Trockenfracht-Team von SSY anschließen, das in der neuen SSY-Niederlassung in Athen angesiedelt ist, die kürzlich in Glyfada eröffnet wurde.

Mark Richardson, Chairman von SSY: »Wir freuen uns sehr, das Anchor-Team in der Simpson Spence Young-Familie willkommen zu heißen. Ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen werden dazu beitragen, unser S&P-Angebot weiter zu stärken, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen bei der Entwicklung wichtiger S&P-Märkte. Dies ist eine aufregende Zeit für uns, da wir weiter wachsen und nach weiteren Akquisitionen suchen, um das SSY-Team zu erweitern.«