Print Friendly, PDF & Email

Der Schiffsmakler Simpson Spence Young (SSY) hat SSY Finance ins Leben gerufen. Fokus ist die Bereitstellung von Eigen- und Fremdkapitalplatzierungen sowie die Unternehmensberatung für Reedereien.

SSY hat dafür die vollständige Beteiligung an SSY Carnegie LLP, einem früheren Joint Venture mit der nordischen Investmentbank Carneg[ds_preview]ie, übernommen. Die Bank hatte beschlossen, sich auf ihr nordisches Kerngeschäft zu konzentrieren. Die beiden Unternehmen werden nach eigenen Angaben weiterhin »informell zusammenarbeiten«.

Mark Richardson, Chairman von SSY, kommentiert: »Der Fokus von SSY Finance bleibt unverändert – die Bereitstellung von Eigen- und Fremdkapitalplatzierungen sowie die Unternehmensberatung für Reedereien. Unser Team steht in engem Kontakt zu institutionellen Investoren, Fonds und Banken und bietet dem Schifffahrtsmarkt innovative und wettbewerbsfähige Finanzierungsstrukturen.«

SSY Finance werde weiterhin eng mit den Abteilungen Chartering und Sale & Purchase von Simpson Spence Young zusammenarbeiten, um den Kunden ein vollständig integriertes Angebot zu bieten, so Richardson.