Print Friendly, PDF & Email

In Rostock-Warnemünde ist erstmals das Kreuzfahrtschiff »Le Champlain« der Reederei Compagnie du Ponant eingelaufen.[ds_preview]

Das im Jahr 2018 in Dienst gestellte, französische Kreuzfahrtschiff macht heute in der Hansestadt fest.

Benannt nach dem französischen Forschungsreisenden Samuel de Champlain hat das Schiff eine Länge von 131 m, eine Breite von 18 m und einen Tiefgang von rund 18 m. Es wurde von Bureau Veritas zertifiziert und verfügt über die Eisklasse 1C.

An Bord der mit einer BRZ von 9.976 vermessenen und 12,5 kn fahrenden »Le Champlain« sind 71 Passagiere und 113 Crewmitglieder. Das Expeditionsschiff kam aus Amsterdam und wird in den frühen Abendstunden Kurs auf Rönne auf der dänischen Insel Bornholm nehmen.

Am 26. Juni soll das Schiff erneut Rostock-Warnemünde anlaufen und dort am Liegeplatz P8 festmachen.

In dieser Kreuzfahrtsaison werden neun weitere Schiffe zum ersten Mal Kurs auf die Warnowmündung nehmen, darunter die »Rotterdam« (13.05.), die »Viking Venus« (14.5.), die »Sky Princess« (23.5.), die »Carnival Pride« (27.6), die »Norwegian Dawn« (30.6.), die »Celebrity Apex« (10.7.), die »Viking Mars« (17.7.), die »Norwegian Prima« (6.9.) und die »Seven Seas Splendor« (12.9.).