Letzte Woche war es endlich wieder so weit: nach einer Pandemie-bedingten Pause hat das Traditions-Event Vino@Veritas stattgefunden.
Rund 120 Gäste hatte die französische Klassifikationsgesellschaft Bureau Veritas aus diesem Anlass an den Veritaskai in Hamburg-Harburg eingeladen.
Begrüßt wurden die Teilnehmer durch Rolf Stiefel, Regional Chief Executive, Marine & Offshore bei der Bureau Veritas Group. Er hieß die Gäste willkommen und freute sich in seiner Rede unter anderem über eine wachsende Flotte unter der Bureau Veritas-Klasse sowie über ein wachsendes BV-Team. Stiefel ging ebenfalls auf Themen ein, die aktuell die Schifffahrt beschäftigen. Dazu gehören Future Fuels wie Methanol oder Ammoniak. Aber auch Themen wie Hybrid-Antriebe oder die Speicherung von CO2. Ein Thema was »wie immer kompliziert bleibt«, ist Stiefel zufolge die Regulierung. »Sie bleibt wie sie immer war, kompliziert, ausufernd und immer mehr Zeit in Anspruch nehmend! Ein Dickicht, wo wir gerne Ihr Kompass sind und Sie unterstützen«, so Stiefel.
Nach der Begrüßung ließen sich die Kunden, Partner sowie Kollegen verschiedener BV-Bereiche die vielfältige deutsch-französische Weinvielfalt – insbesondere den Beaujolais Primeur – sowie zahlreiche Speisen schmecken und nutzen den Abend, um sich mit alten und neuen Kontakten auszutauschen.