Print Friendly, PDF & Email

Missglücktes Anlegemanöver: Das Krauzfahrtschiff »AIDAbella« ist am Terminal in Hamburg-Steinwerder mit der Kaimauer kollidiert. Die geplante Abfahrt in die Karibik verzögert sich.[ds_preview]

Nachdem die »AIDAbella« beim Anlegen am Kreuzfahrtterminal Hamburger-Steinweder an die Kaimauer geschrammt ist, darf das Kreuzfahrtschiff vorerst nicht weiterfahren. Ein entsprechendes Verbot wurde gestern von der Wasserschutzpolizei ausgesprochen.

Bei dem Vorfall sei keiner der Passagiere verletzt worden. Am Schiff sei allerdings ein Schaden am Rumpf entstanden. Das Schiff werde nun umgehend einer technischen Überprüfung unterzogen, teilte die Kreuzfahrtgesellschaft Aida Cruises mit. Als Ursache wird ein technischer Defekt an Bord vermutet.

Das Schiff war am Donnerstagmorgen von einer 26-tägigen Reise nach Hamburg zurückgekehrt und sollte ursprünglich noch am Abend wieder in Richtung Karibik ablegen. Diese Reise werde sich nun voraussichtlich um einige Tage verzögern, heißt es.