Print Friendly, PDF & Email

Michael Reincke, ehemaliger Geschäftsführer und Gesellschafter der Bremer Tanker- und MPP-Reederei Sloman Neptun ist verstorben.[ds_preview]

Er war in der deutschen Schifffahrtsbranche ein bekannter und geschätzter Gesprächspartner, jetzt ist der 1937 in Hamburg geborene Reincke am Heiligabend in Hamburg gestorben.

»In großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von einer Persönlichkeit, die über Jahrzehnte die Entwicklung unserer Firmengruppe und das Wohlergehen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen lag«, heißt es in einer Traueranzeige von Sloman Neptun. Als geschäftsführender Gesellschafter und Aufsichtsratsmitglied »mit ausgewogener Urteilskraft und menschlicher Wärme« habe er das Unternehmen geprägt.

Die schon 1873 gegründete Reederei ist eine der ältesten noch bestehenden Reedereien in Deutschland. Zuletzt umfasste die Flotte im vergangenen Jahr 21 Schiffe, darunter vor allem Gas- und Chemikalientanker sowie drei Mehrzweckschiffe.