Christoph Lücke (links): Projektleitung SMM, Marine Interiors und Seatrade Europe mit Claus Ulrich Selbach, Geschäftsbereichsleitung Maritime (© HMC)
Print Friendly, PDF & Email

Bei den wichtigen maritimen Messen der Hamburger Messegesellschaft HMC gibt es einen Umbau im Management.[ds_preview]

Christoph Lücke übernimmt zum 1. Februar die Projektleitung der maritimen Messen SMM, Marine Interiors Cruise & Ferry Global Expo und Seatrade Europe, wie die Hamburg Messe und Congress heute bekannt gab. Er folgt auf Claus Ulrich Selbach, der der maritimen Branche als Geschäftsbereichsleiter erhalten bleibt.

Der 37-jährige Lücke ist seit 2016 als Projektmanager an Bord des SMM-Teams und unter anderem für die Akquise und Betreuung von Kunden im In- und Ausland verantwortlich. Das Portfolio des Geschäftsbereichs für Maritime und Technologiemessen der Hamburg Messe und Congress ist durch die Marine Interiors, die Seatrade Europe und die H2 Expo&Conference weiter gewachsen. Lücke werde sich als Projektleiter »voll und ganz« auf die Weiterentwicklung dieser maritimen Veranstaltungen konzentrieren. Der ehemalige Projektleiter Selbach bleibt der maritimen Branche als Geschäftsbereichsleiter Maritime und Technologiemessen erhalten und habe durch Lücke mehr Zeit für die Strategie und Produktentwicklung seines Zuständigkeitsbereichs.

»Christoph Lücke genießt bei Kunden und Partnern sowie innerhalb der maritimen Veranstaltungsteams hohes Ansehen und hat sich in den letzten Jahren als Treiber der SMM hervorgetan. Wir freuen uns, dass wir diese wichtige Position intern besetzen konnten und sind überzeugt davon, dass Christoph Lücke mit seiner langjährigen Erfahrung, starken Kundenorientierung und großem Marktwissen die richtige Person für die Leitung und die gemeinsame Weiterentwicklung unserer martitimen Messen ist,« sagte Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress.