Der Heavylift- und Projekt-Carrier United 07 treibt den Wachstumskurs voran und expandiert mit einer neuen Niederlassung nach Italien.
Das vier Jahre alte Joint Venture von United Heavy Lift (UHL) und Ocean7 Projects gab heute den Ausbau des eigenen Netzwerks bekannt.[ds_preview]
United 07 Italy soll den Betrieb im Juli aufnehmen. Als Leiter des Büros wurde Luca De Ferrari ernannt. Er wird von Alessandro de Vincentiis als Chartering Manager unterstützt.
UO7 Italy soll »eine breite Palette von Dienstleistungen« anbieten, darunter Projektladungsmanagement, Schwerguttransporte und Chartering. Der CEO von Ocean7, Stefan Petersen, betonte: »Italien ist sowohl für United Heavy Lift als auch für Ocean7 seit Jahren ein wichtiger Markt, daher ist es nur natürlich, dass wir unser Wachstum mit dieser neuen Anlage fortsetzen.«
United 07 seit 2019 am Start
UHL und Ocean7 Projects hatten sich 2019 zusammengeschlossen und haben seitdem unter der Marke UO7 Büros in Dubai, Houston und Kuala Lumpur (mit Unterabteilungen in Peking, Tokio und Singapur) eröffnet. Die betreute Flotte umfasst mehr als 25 Schiffe mit einer Tragfähigkeit von 3.500 bis 17.500 dwt und einer Hebekapazität von bis zu 500 t, einschließlich RoRo-Schiffe.
Lars Bonnesen, geschäftsführender Gesellschafter von UHL, sagte heute: »Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ocean7 mit lokalen Partnern auszubauen. Das Konzept hat bewiesen, dass wir gemeinsam unsere Fähigkeit verbessern können, unseren Kunden ein breiteres und spezialisierteres Angebot an Dienstleistungen zu bieten.«