Foto: United Heavy Lift
Print Friendly, PDF & Email

United Heavy Lift (UHL) und Ocean7 Projects, beide auf den Transport von Schwer-, Projekt- und Breakbulk-Ladung spezialisiert, haben einen Ex-Zeamarine- Mann als gemeinsamen Vertreter in Dubai ernannt.

Beide Unternehmen verfügten über umfangreiche[ds_preview] Schwerguttransporterflotten, die sich sehr gut ergänzten, heißt es in einer Mitteilung. Christian Monsted, Geschäftsführer des Büros von United Heavy Lift Dänemark, erklärt: »UHL hatte schon seit einiger Zeit den Wunsch, unsere Präsenz im Nahen Osten/Indien zu erweitern, und nachdem Anup Antony nach dem Ende von Zeamarine verfügbar wurde, haben wir Gespräche aufgenommen, um diese Vereinbarung an Land ziehen zu können. Der Nahe Osten und Indien sind sehr wichtige Regionen für UHL, da sie in der Mitte unseres üblichen Handelswegs von Europa nach Asien und umgekehrt liegt.«

Die Agentur unter der Marke United Ocean 7 in Dubai sei mit Schwerpunkt auf der Befrachtung eingerichtet worden. Antony verfügt nach Angaben der Unternehmen über eine große Erfahrung in Dubai und soll die operativen UHL-Agenturen Lexicon Overseas in Indien und Electra Shipping Services in Dubai ergänzen. Sowohl Lexicon Overseas unter der Leitung von Ashok Vaid als auch Electra Shipping Services unter der Leitung von Electra Fernandez werden ihre langjährige Zusammenarbeit mit UHL fortsetzen und ihre Dienstleistungen in den kommenden Jahren ausbauen. »Die Erweiterung des UHL-Charternetzes geht Hand in Hand mit der wachsenden Agentur für maritime Ingenieure von United Engineering Solutions, die ebenfalls in Indien ansässig ist«, sagt Monsted.

Die beiden Seetransportspezialisten würden durch ihre Zusammenarbeit in der neuen Niederlassung weiterhin alle Marktsegmente ihrer Branche abdecken, ihren Kunden eine noch größere und vielfältigere Gesamtflotte anbieten und ihr kombiniertes Know-how und ihre Erfahrung zur Verfügung stellen. Das Büro in Dubai ist die 3. gemeinsame Niederlassung, die von United Heavy Lift und Ocean7 Projects eröffnet wurde. Im vergangenen Jahr schlossen sich die beiden spezialisierten Spediteure mit engagierten Teams in Bergen und Kuala Lumpur mit Unterfilialen in Peking und Tokio zusammen.