Print Friendly, PDF & Email

In der deutschen Ostsee entsteht aktuell der Offshore-Windpark »Baltic Eagle«. Mit dem Transport und der Installation der Transition Pieces wurde jetzt Jumbo Offshore beauftragt.

Den Auftrag an den niederländischen Offshore-Spezialisten – Alliance-Partner von SAL – hat Van Oord erteilt. Es ist bereits das zweite Offshore-Windpark-Projekt, an dem die beiden Unternehmen gemeinsam arbeiten.[ds_preview]

Das Projekt soll noch diesen Monat starten. Dank der engen Zusammenarbeit und der umfangreichen Erfahrung zwischen den Projektteams von Jumbo Offshore und Van Oord konnte die Vorbereitungszeit sehr effizient gestaltet werden, heißt es.

Jumbos’ Projektumfang

Im Rahmen des Vertrags wird Jumbo Offshore für den Transport und die Installation der Transition Pieces vom Rangierbahnhof zum Standort des Offshore-Windparks verantwortlich sein.

»Bis heute hat Jumbo Offshore über 400 Transition Pieces mit unseren DP2-Schwergutschiffen transportiert und installiert«, sagt Brian Boutkan, Manager Commerce bei Jumbo Offshore. »Nach der gemeinsamen Arbeit am Offshore-Windpark ›Arkona‹ freuen wir uns darauf, wieder für Van Oord zu arbeiten. Dieser Projektauftrag zeigt, dass wir uns weiterhin auf die Offshore-Windindustrie konzentrieren.«

Van Oord ist am Offshore-Windpark »Baltic Eagle« beteiligt
Zum Projektumfang gehört der Transport und die Installation für den Offshore-Windpark »Baltic Eagle«