HHLA, Titzratt, Walter, Vorstand
Print Friendly, PDF & Email

Die HHLA besetzt den Vorstandsposten für Finanzen und Immobilien (CFO) mit Annette Walter. Der Vertrag von Vorstandschefin Angela Titzrath wird verlängert.

Die neue Finanzchefin Annette Walter kommt vom Essener Energieversorger STEAG, wo sie zuletzt als CFO der STEAG Power tätig war. Die Diplom-Kauffrau startete ihre berufliche Karriere bei der Deutschen Bank und HSBC Trinkaus & Burkhardt. In den folgenden Jahren war sie in verschiedenen Positionen im E.ON-Konzern tätig.

Walter füllt eine Vakanz, die durch die vorzeitige Abberufung ihrer Vorgängerin Tanja Dreilich im Juni 2023 entstanden war. Deren Vertrag war allerdings erst zum Jahreswechsel ausgelaufen. Zu den Gründen wurde seitens der HHLA nie offiziell Stellung bezogen, es hatte jedoch Gerüchte über einen angeblichen Machtkampf zwischen der ehemaligen ZF-Managerin und Vorstandschefin Angela Titzrath gegeben.

Titzrath bleibt weitere 5 Jahre HHLA-Chefin

Titzrath sitzt auch in den kommenden Jahren im Chefsessel. Der Aufsichtsrat hat jetzt ihren Vertrag bis 2029 verlängert. Sie führt den Vorstand bereits seit Januar 2017. »Die Logistik steht weltweit vor erheblichen Herausforderungen, die auch die HHLA fordern werden. Die Zusammenarbeit mit Angela Titzrath setzen wir sehr gern fort«, wird Aufsichtsratschef Rüdiger Grube zitiert.