Bremerhaven, Umschlag
© Thomas Wägener
Print Friendly, PDF & Email

Bremerhaven bekommt einen neuen Liniendienst. Die französische Reederei CMA CGM schickt ihre Schiffe des »Safran«-Dienstes an die Weser.

Der »Safran«-Service verbindet Nordeuropa mit der Ostküste Südamerikas. CMA CGM verbessert nach eigenen Angaben die Abdeckung in Nordeuropa und nimmt Bremerhaven neu als Anlaufhaufen hinzu. [ds_preview]

Mehr noch: Bremerhaven soll im Rahmen wöchentlicher Abfahrten künftig als Gateway für Anschlusstransporte innerhalb Europas dienen, teilte die Reederei mit Sitz in Marseille mit. Neben des Weserhafen werden in Nordeuropa wie bisher London, Rotterdam, Hamburg und Antwerpen angesteuert.

Bremerhaven wird Gateway

Über Tanger geht es über den Atlantik und dann an der Oastküste Südamerikas entlang (siehe Karte). Geladen und gelöscht wird in Santos, Paranagua, Buenos Aires,, Montevideo und Rio Grande. Danach geht es zurück nach Europa.

Die erste Abfahrt südwärts ab Bremerhaven erfolgt mit der »San Lorenzo Maersk« am 22. Februar, die erste Rückfahrt im neuen Fahrplan übernimmt die »San Augustin Maersk« bereits am 17. Februar ab Buenos Aires.

CMA CGM, Safran
© CMA CGM