CJC - MAN Copenhagen event
v.l.: Kim Kjaer, Global Segment Manager, C.C. Jensen; Serghei Nastas, Head of PrimeServ Omnicare, Marine & Power (© MAN/ Peter C. Normann)
Print Friendly, PDF & Email

Der Motorenhersteller MAN Energy Solutions und der Ölwartungsspezialist C.C. Jensen (CJC) haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Dabei geht es um Vermarktung und Vertrieb von CJC-Produkten durch MAN PrimeServ, der After-Sales-Abteilung von MAN Energy Solutions.[ds_preview]

Kim Kjaer, Global Segment Manager, unterzeichnete die Vereinbarung im Namen von CJC, während Serghei Nastas, Head of PrimeServ Omnicare, Marine & Power, MAN Energy Solutions bei der Zeremonie vertrat.

Kjaer betonte, die beiden Unternehmen würden schon seit Jahrzehnten eng und erfolgreich zusammenarbeiten. »Ein wesentliches Ergebnis dieser technologischen Partnerschaft ist die Entwicklung von Lösungen für sauberes und trockenes Öl für unsere gemeinsamen Kunden, die die Zuverlässigkeit von Öl und Anlagen verbessern sowie den Energieverbrauch und somit den CO2-Fußabdruck reduzieren. Als natürlicher nächster Schritt kommt nun die gegenseitige Vermarktung und der Vertrieb dieser CJC-Lösungen«, so der Manager. Er sehe die Zusammenarbeit als wichtiges Qualitätsmerkmal.

PrimeServ Omnicare, eine After-Sales-Einheit von MAN Energy Solutions, ist dafür verantwortlich, das PrimeServ-Netzwerk dabei zu unterstützen, sein Serviceportfolio über den Standardumfang von MAN Energy Solutions hinaus zu erweitern, indem es globale Vereinbarungen mit verschiedenen OEMs, wie beispielsweise C.C. Jensen, abschließt. Die neue Kooperationsvereinbarung stehe im Einklang mit der dem Motto »Moving big things to zero«, heißt es seitens des Motorenbauers, da das Produkt von C.C. Jensen unter anderem zur Verbesserung der CII-Bewertung (Carbon Intensity Indicator) von Schiffen beitragen werde.

Die neue Vereinbarung gilt weltweit – mit Ausnahme von Brasilien, Japan, Korea und Norwegen.

Serghei Nastas sagte, man wolle Kunden dabei helfen, den CO2-Fußabdruck ihrer vorhandenen Anlagen zu reduzieren, indem man technische Lösungen von Partnern anbiete, die einfach zu installieren und zu betreiben sind und unmittelbare Vorteile bringen, sowohl für die Umwelt als auch für die Budgets. »Mit dem Schmierölfiltersystem von C.C.  Jensen haben wir eine solche Lösung gefunden. Im Rahmen einer Pilotphase im Jahr 2023 zeigten unsere Kunden großes Interesse an der Lösung und ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit«, so Nastas.