Print Friendly, PDF & Email

Mit dem neuen Produkt Nacos Connect hat Wärtsilä ANCS eine Plattform entwickelt, die die Wartungsprozesse von Nacos-Systemen an Bord optimieren soll.

Wie Wärtsilä ANCS, Teil des Technologiekonzerns Wärtsilä, mitteilt, führt es nach fünf Jahren sorgfältiger Entwicklung, strenger Tests und umfangreicher Kundenerprobungen eine neue digitale Plattform, Nacos Connect ein. Wärtsilä zufolge handelt es sich dabei um eine umfassende Lösung, die es den Endkunden ermöglichen soll, die Funktionalität und Wartungsfreundlichkeit ihrer Nacos-Systeme an Bord zu optimieren.[ds_preview]

Nacos Connect umfasst On-Board-Hardware, Betriebssysteme, Software und verschiedene Cloud-Dienste, die es Kunden und ANCS ermöglichen, die Funktionen und die Wartungsfreundlichkeit von Nacos-Systemen zu verbessern. Dies soll die Benutzerfreundlichkeit verbessern, die Lebenszykluskosten reduzieren und als zentrale Komponente für die schnelle Bereitstellung neuer Anwendungen und Funktionen dienen. Diese Umstellung bringt nicht nur dem Personal an Land, sondern auch den Besatzungsmitgliedern an Bord einen immensen Nutzen, da sie einen nahtlosen Betrieb und eine verbesserte Benutzererfahrung gewährleistet, teilt das Unternehmen mit.

Wärtsilä ermöglicht Wartung aus der Ferne

»Mit dem Schwerpunkt auf Integration, Lebenszyklusmanagement und Benutzerfreundlichkeit setzt Nacos Connect einen neuen Standard für maritime Technologielösungen und markiert einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg zur Revolutionierung des maritimen Betriebs. Es ist bereit, die Art und Weise neu zu definieren, wie maritime Unternehmen ihre Systeme verwalten, den Betrieb rationalisieren und die Effizienz maximieren«, sagt Christian Skytte, Head of Product Automation, Wärtsilä ANCS.

Nacos Connect bietet eine Reihe innovativer Funktionen, darunter das Nacos Connect IoT Gateway, das als Vermittler für Dienste dient und sich nahtlos in bestehende Nacos Platinum- oder Legacy-Ökosysteme integrieren lässt. Darüber hinaus bietet die Nacos Connect Cloud den Kunden Zugang zu Cloud-Produkten und erleichtert gleichzeitig die Wartung für ANCS-Ingenieure. Die Plattform bietet außerdem verschiedene Anwendungen und Anwendungsfälle, von Remote Mimics, die den sicheren Automatisierungszugriff an Bord und aus der Ferne von Büros oder Kontrollzentren aus erweitern, bis hin zur OPC UA-Integration, die den vielfältigen Anforderungen des maritimen Betriebs gerecht wird.

Mit der neuen Plattform führt Wärtsilä ANCS auch umfassende Lifecycle-Serviceverträge für Nacos Connect ein. Diese Verträge sind darauf zugeschnitten, proaktive Wartung, Stabilitätsverbesserungen und minimale Systemausfallzeiten während des gesamten Produktlebenszyklus zu gewährleisten, unterstützt von unserem Expertenteam.

Wärtsilä
Wärtsilä digitalisiert stärker die Wartungsprozesse