Tankers International, der weltweit größte Schifffahrtspool für große Öltanker, wächst weiter. Mit den VLCCs „Felix“ und „Symphony“ wächst die Flotte auf 35 an.
Die Schiffe sind im Besitz einer in Vietnam ansässigen Reederei. [ds_preview]
Die „Felix“ (IMO 9464182), ein Tanker mit 297.958 dwt unter liberianscher Flagge, wird bereits seit Anfang des Jahres von Tankers International gemanagt. Nun folgte mit der „Symphony“ (IMO 9376751, 297.572 dwt), die unter der Flagge Vietnams fährt, ein zweites Schiff der namentlich nicht genannten Reederei. Beide Neuzugänge sind mit Scrubbern ausgestattet.
Tankers International begrüßt Neuzugänge
„Die Entscheidung, unserem VLCC-Pool beizutreten, ist ein bedeutender Erfolg für Tankers International“, sagte Charlie Grey, CEO des Unternehmens. „Diese Neuzugänge verstärken unsere Eigentümervielfalt und zeigen, dass der Pool weiterhin erstklassige Eigentümer anzieht. Dies verbessert unsere Fähigkeit, die finanzielle Leistung zu unterstützen, indem wir den Eignern Zugang zu einem größeren und vielfältigeren Kundenstamm und Frachtportfolio bieten.“
Schiffseigner, die sich dem Pool anschließen, würden vom Engagement des Schiffsmanagers in allen Marktsegmenten, vor allem aber auch von den Beziehungen im VLCC-Tankermarkt profitieren. Dies ermögliche dem Unternehmen einen „unvergleichlichen Zugang“ zu Marktdaten und Brancheninformationen. Es unterhält Büros in London, New York und Singapur.