Aegean übernimmt Rostocker Bunkerlieferanten

Print Friendly, PDF & Email

Aegean Marine Petroleum Network hat den de[ds_preview]utschen Bunkerlieferanten OBAST Bunkering & Trading GmbH übernommen. Von Rostock aus sollen die Ostseehäfen bedient werden.

Es seien alle Gesellschaftsanteile übernommen worden, teilte Aegean mit. Das operative Geschäft werde vom bestehenden Team von OBAST fortgeführt. Damit soll das weltweite Netzwerk erweitert und das Angebot in Deutschland ausgeweitet werden, sagte E. Nikolas Tavlarios, Vorstand des Aegean Marine Petroleum Network. Bislang ist das Unternehmen bereits in Hamburg präsent und nach eigenen Angaben die Nr. 3 im Hafen.

»Wir sind froh, teil der Aegean-Gruppe zu werden. Das verschafft uns neue Möglichkeiten«, so Mathias Berndt, Geschäftsführer bei OBAST.

Aegean Marine Petroleum Network Inc. ist ein international operierendes Unternehmen für die Versorgung mit Kraft- und Schmierstoffen. Derzeit betreibt die Gruppe Standorte in 30 Ländern.