Print Friendly, PDF & Email

Die Meyer Werft hat das Kreuzfahrtschiff »[ds_preview]World Dream« auf Kiel gelegt. Es ist der zweite Neubau für die zum Genting-Konzern gehörende Reederei Dream Cruises.

Tan Sri Lim Kok Thay, Chairman und Vorstandsvorsitzender von Genting Hong Kong, legte zusammen mit Bernard Meyer, Tim Meyer (Geschäftsführer Meyer Werft) und Thatcher Brown, President Dream Cruises den Glücks-Cent auf die Pallungen, bevor der 800-t-Kran den ersten Block des zweiten Bauabschnittes für das neue Schiff absetzte. Der erste Bauabschnitt wurde bereits ausgedockt.

Dieser Block ist einer von insgesamt 92 Blöcken des neuen Luxusliners und hat ein Gewicht von 540 t. Die »World Dream« ist mit einer Vermessung von 151.300 BRZ das zweite Kreuzfahrtschiff dieser Klasse der asiatischen Reederei Dream Cruises.

Der erste Stahlbrennschnitt für die »World Dream« fand bereits im Februar 2016 im Laserzentrum der Meyer Werft in Papenburg statt. Das Schiff wird im Herbst 2017 an die Reederei abgeliefert.

Die neuen Schiffe für Dream Cruises bieten Platz für ca. 3.300 Gäste. Die Schiffe sind 335 m lang, 39,7 m breit und erreichen eine Geschwindigkeit von mehr als 23 kn. Konzipiert sind die neuen Schiffe speziell für den asiatischen Kreuzfahrtmarkt.

Das Management als auch die Projektteams von Dream Cruises und der Meyer Werft nahmen an der kleinen Feierstunde anlässlich der Kiellegung im Baudock II teil. »Wir freuen uns sehr, diese neuen Schiffe für die neue Reederei zu bauen und unsere langjährige Geschäftsbeziehung zur Genting Group, die mit dem Bau der SuperStar Leo vor fast 20 Jahren begann, weiterführen zu können«, so Geschäftsführer Bernard Meyer.