Print Friendly, PDF & Email

Rickmers Maritime verabschiedet sich endgültig von der Börse. Morgen erfolgt das Delisting an der Singapore Exchange.

Nur noch einen Tag lang kann der Rickmers Maritime Trust an der Börse in Singapur gehandelt werden – dann ist Schluss, fast genau zehn Jahre nach dem Börsengang.
[ds_preview]

Am 20. April hatte Rickmers Maritime das Delisting beantragt, nachdem der Trust nicht in der Lage war, den Anteilseignern ein angemessenes Abfindungsangebot zu unterbreiten. Der Trust wird abgewickelt, nachdem es keine Aussicht auf eine Unternehmensrettung oder eine Restrukturierung der Schulden mehr gab.

Der Verkauf der letzten Schiffe an Navios war Anfang Juli in die Wege geleitet worden. Als nächster Schritt in der Abwicklung soll die Höhe der Rückzahlungen an die nachrangigng besicherten Gläubiger bekanntgegeben werden, heißt es. Diese könnten noch im dritten Quartal dieses Jahres erfolgen.

rickmers gruppe flach hansa

Finden Sie auf unserer Themenseite
weitere News, Berichte und Analysen