Meyer Werft, Osram
v.l. von links: Stephan Schmees (Mitglied der Geschäftsleitung Projektmanagement, Meyer Werft), Klaus Lübbers (Mitglied der Geschäftsleitung Einkauf und Logistik, Meyer Werft), Dr. Olaf Berlien (CEO, Osram, Bernard Meyer (Geschäftsführer, Meyer Werft), Jan Meyer (Geschäftsführer, Meyer Werft), Tim Meyer (Geschäftsführer, Meyer Werft), Martin Jost (Vertriebsleiter DS Deutschland, Key Account Manager Meyer Werft, Osram), Andreas Bär (Vertical Account Manager Marine Lighting, Osram)
Print Friendly, PDF & Email

Nach zehn Jahren Partnerschaft für die Beleuchtung von Kreuzfahrtschiffen haben der Hersteller Osram und die Meyer Werft die Zusammenarbeit jetzt vertraglich verlängert.

Man wolle auch die nächsten zehn Jahre »ein starkes Team auf dem gemeinsamen Weg hin zur Digitalisierung des L[ds_preview]ichts auf Kreuzfahrtschiffen« sein, teilte das Papenburger Schiffbauunternehmen mit.

Der erste Vertrag wurde vor zehn Jahren, im November 2007, geschlossen. Seitdem seien zahlreiche Energieeinsparungen durch optimierte Beleuchtungskonzepte umgesetzt worden, die zu Kosteneinsparungen für die Wert und deren Auftraggeber geführt hätten. »Durch die Integration intelligenter digitaler Lichtmanagement-Systeme kann die führende Markt- und Innovationsführerschaft bei der Beleuchtung von Kreuzfahrtschiffen weiter ausgebaut werden«, so die Mitteilung weiter.

26 Kreuzfahrer ausgerüstet

In den vergangenen zehn Jahren wurden den Angaben zufolge 26 Kreuzfahrtschiffe von Osram ausgestattet und an Kunden wie AIDA Cruises, Celebrity Cruises, Disney Cruise Line, Dream Cruises, Norwegian Cruise Line und Royal Caribbean Cruises. Je nach Größe sind rund 30-40.000 Lichtpunkte auf einem Kreuzfahrtschiff verbaut.