Frank Bergert heuert bei Silverton an

Frank Bergert
Frank Bergert (Foto: Silverton)
Print Friendly, PDF & Email

Frank Bergert, zuletzt CFO der Offen Group, wechselt zu Silverton Maritime Solutions. Zusammen mit der Bankerin Susanne Mertens verstärkt er als Senior Consultant den Bereich Compliance sowie Mergers & Acquisitions (M&A).

Bergert hatte zum 1. Juli vergangenen Jahres nach [ds_preview]3 Jahren den Posten als Chief Financial Officer (CFO) bei Claus-Peter Offen verloren. Der Diplom-Kaufmann war zuvor 11 Jahre lang in gleicher Position bei der Erck Rickmers Holding tätig. Frühere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Jungheinrich AG und Hapag-Lloyd.

Die Volljuristin Susanne Mertens war zuvor langjährig bei der HypoVereinsbank AG und der DNB Bank ASA als Betreuerin von Kunden der maritimen Industrie mit Führungsverantwortung tätig und verfügt zusätzlich über eine Ausbildung zum Certified Compliance Officer.

»Mit der Ausweitung unserer Dienstleistungen gehen wir besonders auf die wachsenden Herausforderungen für Reedereien in dem Bereich Compliance ein«, sagte Ulf Bertheau, geschäftsführender Gesellschafter von Silverton Maritime. »Zudem besitzt das Thema M&A angesichts der andauernden Konsolidierungsphase in der Schifffahrt hohe Relevanz.«

Silverton Maritime Solutions (Hamburg) war im vergangenen Jahr als Joint Venture der Silverton-Gruppe mit dem ehemaligen FSG-Geschäftsführer Ulf Bertheau – heute als Anwalt bei der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft tätig – gegründet worden. Das Unternehmen berät Käufer und Verkäufer beim Verkauf von Schiffskrediten und bietet das Loan Servicing als externer Dienstleister an.