Print Friendly, PDF & Email

Die japanische Reederei gibt erstmals eine »grüne« Unternehmensanleihe heraus, über die frisches Kapital für umweltfreundliche Schiffsprojekte eingesammelt werden soll. Das Volumen liegt bei 10 Mrd. ¥ (76 Mio. €).

MOL hat im April 2017 die MOL Group Environmental Vision 2030 ins [ds_preview]Leben gerufen, um auf strengere Umweltauflagen und neue Herausforderungen im Bereich der technischen Innovation zu reagieren. Dies sei das erste Mal, dass ein Unternehmen in Japan eine »grüne« Anleihe für Privatanleger emittiere, teilte das Unternehmen mit. Sie habe eine Laufzeit von 5 Jahren.

MOL1 MOL2 1Mit dem Geld sollen die Ausrüstung von Schiffen mit Ballastwasseranlagen und Scrubbern, die Optimierung von Propellern, in LNG-Neubauten und -Bunkerschiffe sowie in innovative Segelkonstruktionen finanziert werden.