Print Friendly, PDF & Email

Mit Essentials strebt Kontainers eine »Demokratisierung der E-Commerce-Fähigkeiten« an. Mit dem neuen Tool werden nun Frachtenmärkte jeder Größenordnung bedient.

Kontainers Essentials richtet sich an kleine, Kontainers Edge an mittlere und Kontainers Enterprise an große Speditionsunternehmen. Essentials ist die dritte Produktfr[ds_preview]eigabe von Kontainers in den letzten drei Jahren. Das Programm wurde entwickelt, um kleinere Spediteure zu bedienen und ermöglicht es Spediteuren, sofort mit neuen digitalen Erstmarktanbietern zu konkurrieren.

»Die Kundenliste von Kontainers umfasst bereits Branchenriesen wie Maersk Line, Toll Global Forwarding und viele andere bekannte Namen, weitere werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben«, heißt es.

Selbst die kleinsten Fracht- und Logistikmarken könnten ihre Kunden nun über eine moderne, eigenständige E-Commerce-Lösung bedienen. Essentials biete auch die Möglichkeit, neue Einnahmequellen zu erschließen.

Essentials-Eigenmarkenlösungen sind frei verfügbar und haben eine Transaktionsgebühr von 10 $ pro FCL und Slide. Die Kosten per LCL sollen niedriger liegen. Upgrades gibt es umsonst.