Print Friendly, PDF & Email

Der niederländische Yachtbauer Amels und Damen haben die 46 m lange »Joy Rider« zu Wasser gelassen. Sie wird auf der diesjährigen Monaco Yacht Show Ende September präsentiert.

Das Schiff mit der Nummer YS 4508 ist das erste seiner Art aus dem Damen Yacht Support Sortiment. Bis September wird das Schiff auf der Damen-Werft in Gor[ds_preview]inchem in den Niederlanden ausgerüstet. Danach sei es sofort lieferbar, so das Schiffbauunternehmen.

Das Design sei nach Wünschen des Eigentümers entwickelt worden, der wie in dieser Branche üblich, nicht genannt wurde. Es biete eine komfortable Unterkunft, Platz für High-End-Utensilien, U-Boote und Tender. Ferner verfügt der Neubau über einen 6,7 t Deckkran. Unterkünfte an Bord gibt es für sechs Gäste und sieben Crewmitglieder.

Um die Motoren zu kühlen und zu dämpfen wird Meerwasser eingespritzt. Darüber hinaus verfügt die Yacht über ein sanftes Powermanagement und die Generatoren sind mit Schallschutz versehen. Zur weiteren Ausstattung gehört ein Fancoil-basiertes HVAC-System, das aus einem Ventilator und Wärmetauscher besteht, der von kaltem oder erwärmten Wasser durchlaufen wird, Wasseraufbereiter und große Tanks.

Die Begleityacht verfügt auch über große Kühl- und Gefrierräume für Proviant, ein Krafstofflager und Multifunktionsspeicher – zum Beispiel für Beach-Partyaufbauten.