Nils Kahn (Foto: MSC Germany)
Print Friendly, PDF & Email

Die Containerlinienreederei MSC hat Nils Kahn zum Geschäftsführer in Deutschland ernannt. Er ersetzt Dittmar Vösterling.

Voesterling wird[ds_preview] dem in der Schweiz ansässigen Unternehmen, Nr. 2 im Weltmarkt der Containerlinien, erhalten bleiben.

Kahn bestätigte gegenüber der HANSA, dass er zum 1. September Managing Director von MSC Germany wird. Der Wechsel sei ein »normaler, planmäßiger Prozess« und bereits vor geraumer Zeit besprochen worden.

Voesterling hatte bislang zwei Positionen inne: Er war Geschäftsführer für Deutschland und Senior Regional Director für Deutschland, Österreich, die Tschechische Republik und die Slowakei. Diesen Posten wird er auch weiterhin besetzen.

Kahn war zuletzt Director Commercial und Deputy Managing Director für MSC Germany. Zuvor war er Head of Sales and Marketing. Seine maritime Karriere begonnen hatte der Manager 1992 bei Contship Containerlines, bevor es ihn über Neptumar Schiffahrt, CP Ships und Hapag-Lloyd im Jahr 2010 zu MSC zog.