Tallink Asia wird damit das erste Büro der Gruppe in Asien sein. Es bildet das Fundament für Tallink Siljas Entwicklungen und Expansionen im asiatischen Raum.

»Die Tallink Grupp ist kontinuierlich auf der Suche nach Möglichkeiten, die Unternehmensaktivitäten weiterzuentwickeln sowie neue Märkte zu erschließen«, sagt Paavo Nõgene[ds_preview], CEO der Tallink Grupp.

Ein großer Schwerpunkt der vergangenen Jahre lag in der Entwicklung von Services für asiatische Passagiere sowie in der Bekanntmachung von Produkten und Services des Unternehmens in asiatischen Ländern. Beispielsweise nimmt Tallink Silja jedes Jahr an einer Vielzahl asiatischer Tourismusmessen teil und kooperiert mit unterschiedlichen asiatischen Tourismusagenturen. Darüber hinaus gibt es an Bord der Schiffe Hosts, die unterschiedliche asiatische Sprachen sprechen und man kann an Bord per AliPay und WeChat – gängigen Zahlungsmethoden im asiatischen Raum – zahlen.

»Tallink Silja hat viel zu bieten: Nicht nur in den nordischen Heimmärkten sondern auch auf globaler Ebene besteht ein signifikantes Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen«, so Paavo Nõgene. »Unsere Kollegen haben schon seit langem einen großartigen Job gemacht, um die Produkte und Dienstleistungen von Tallink Silja und die Ostseeregion in Asien zu promoten. Diese Bemühungen bilden eine gute Grundlage, um darauf aufzubauen. Wir haben Pläne für unterschiedliche Aktivitäten in Asien, die momentan zwar leider noch nicht spruchreif sind, die wir aber in Zukunft weiter fokussieren werden«, ergänzt Nõgene.

Leiter des Büros wird Taavi Tiivel, Director of Development Operations bei der Tallink Grupp.