Foto: V.Group
Print Friendly, PDF & Email

Die britische V.Group baut ihre Crewing-Aktivitäten aus. Ein neuer Vertrag soll die Tür zu arabischen Region weit aufstoßen.

Für das in Abu Dhabi ansässige Unternehmen ADNOC Logistics & Services werden jetzt 93 Schiffe aus dem Segment[ds_preview] Offshore-Support ins Portfolio genommen, teilte die V.Group, Markführer im globalen Shipmanagement-Markt, heute mit.

Die V.Group hat 650 Schiffe im Voll-Management und bislang mehr als weitere 300 im Crew-Management. Eine weitere Expansion hatte der neue CEO Graham Westgarth kürzlich im HANSA-Interview explizit nicht ausgeschlossen. Erst vor wenigen Tagen war ein prestigeträchtiger Auftrag aus dem Expeditionsmarkt bekannt geworden.

Im Vorfeld des Vertrags mit ADNOC hatte die V.Group im August ein neues Büro in Abu Dhabi eröffnet. Zusammen mit dem jetzt vereinbarten Geschäft soll es »die weitere Expansion in der Region« unterstützen, heißt es.

Allan Falkenberg, Managing Director of Crew Management bei V.Group, sagte: »Wir haben uns gegenüber ADNOC verpflichtet, ein Team aufzustellen und bereit zu sein, innerhalb von 90 Tagen Crew-Management-Dienstleistungen für die Flotte zu erbringen, und ich bin stolz darauf, dass wir geliefert haben.«

Nick Fisher, stellvertretender CEO von ADNOC zeigte sich »zuversichtlich«, dass die V.Group die Leistung der gesamten Flotte steigern kann. Nach einer Integrationspase, die bis Ende 2019 dauern soll, wird das Büro der V.Group den regulären Betrieb aufnehmen und für ADNOC Crew-Management-Dienstleistungen erbringen. Man plane dann, die Dienstleistungen in der Region »auf alle ihre Dienstleistungen im Bereich Schiffsmanagement und Marine Support auszuweiten, teilten die Briten mit.