Print Friendly, PDF & Email

Die Schulte Group sichert sich Leasing-Finanzierungen im Wert von 500 Mio. $ von der chinesischen ICBC. Die Vereinbarung wurde kürzlich in Peking unterzeichnet.[ds_preview]

Besiegelt wurde die Vereinbarung zwischen Schulte und ICBC bereits am 6. September am Rande des Staatsbesuchs von Kanzlerin Angela Merkel in Peking. Vonseiten der Schulte Group setzte Finanzvorstand Tobias Pinker seine Unterschrift unter das Papier, für die ICBC, eine der größten Staatsbanken Chinas, war es Chen Siqing.

Die Zeremonie fand laut Mitteilung von Schulte im Beisein von Merkel und Chinas Ministerpräsidenten Li Keqiang im Großen Saal des Volkes in Peking statt. Merkel stand an der Spitze einer Wirtschaftsdelegation mit den CEO zahlreicher Dax-Unternehmen wie BMW, Daimler, BASF, Deutsche Bank und Siemens, die in der vergangenen Woche China besuchte.

Mit dem »Co-Leasing Arrangements« in Höhe von 500 Mio. $ setzen beide Unternehmen ihre intensive Zusammenarbeit fort, heißt es. ICBC Financial Leasing und die Schulte Group kooperieren bereits bei mehreren Projekten, wie zum Beispiel bei der Finanzierung von zwei 7.000-TEU-Schiffen sowie von drei 9.400-TEU-Einheiten sowie von zwei Service Operation Vessels (SOV) sowie im Schiffsmanagement und bei der Bauaufsicht.