Jason Trubenbach (Foto: Crowley)
Print Friendly, PDF & Email

Der US-amerikanische Transportkonzern Crowley eröffnet eine eigene Niederlassung in Deutschland. Sie soll Aufträge von Regierungen und Behörden in ganz Europa akquirieren – auch im Militärsektor.

Die Tochter »Crowley Solutions« bietet Transportmanagement und »technische Dienstleistungen« in der See- und Binnenschifffahrt sowie [ds_preview]im Luftfracht- und Hinterlandmarkt an – ein expliziter Fokus liegt auf Aufträgen aus dem öffentlichen Sektor und dem Militär-Segment.

Von der neuen Niederlassung in Frankfurt will der US-Konzern – bekannt unter anderem für seine in den USA gebauten neuen ConRo-Schiffe mit LNG-Antrieb –  nun für mehr Geschäft in ganz Europa sorgen. Dafür wolle man sein »innovatives Transportmanagementsystem«  und die damit verbundenen IT-Dienstleistungen im End-to-End-Transport anbieten.

Das Frankfurter Büro wird von Jason Trubenbach geleitet. Er berichtet an Chris Goss, Crowleys Vice President of Business Development mit Sitz in Jacksonville, Florida.

»Jasons große Erfahrung in der Regierungs- und Verteidigungslogistik bietet den Kunden die Expertise, um Effizienz und pünktliche Ergebnisse zu liefern«, sagte Goss. »Wir freuen uns darauf, die vielfältigen Bedürfnisse der Behörden in Europa zu unterstützen.« Trubenbach verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im US-Militär. Er war unter anderem beteiligt an der Verlegung von Streitkräften – sowohl Ausrüstung als auch Personal – durch ganz Europa. Zuletzt war er stellvertretender Leiter der Mobility Operations Division der U.S. Army Europe mit Sitz in Wiesbaden.