Pandi, Geschäftsführung
(v.l.) Rolf-Jürgen Hermes (Geschäftsführer), Fabian Schweigel, Florian Block (Geschäftsführer) © Pandi Services
Print Friendly, PDF & Email

Beim P&I-Korrespondenten und Schadendienstleister Pandi Services J. & K. Brons bahnt sich ein Generationswechsel an. [ds_preview]Geschäftsführer Rolf-Jürgen Hermes scheidet Ende Februar aus. Fabian Schweigel kommt neu ins Team.

Wie die Firma mitteilt, geht der langjährige Geschäftsführer Rolf-Jürgen Hermes Ende Februar in den Ruhestand. Der gelernte Jurist war seit 1985 für Pandi Services tätig und führte die Geschäfte auch nach Übernahme des Unternehmens durch die Bergungs- und Sachverständigenfirma Brand Marine Consultants (bMC) 2017 weiter.

Als Nachfolger trat bereits im September 2018 Florian Block mit in die Geschäftsführung ein. Der Betriebswirt ist seit 2012 für Pandi Services tätig. Bis zu seiner Ernennung zum Geschäftsführer war er Senior Claims Manager. Neu im Unternehmen ist seit Februar Fabian Schweigel.

Der 34-jährige Jurist arbeitet aktuell noch für die ehemalige Schwesterfirma Pandi Marine Insurance in Bremen und soll das Management künftig als Prokurist unterstützen. Vor seinem Wechsel zu Pandi Marine 2013 war Schweigel einige Jahre als Claims Executive und Leiter der Rechtsabteilung (General Counsel) für die Reederei Briese in Leer tätig.

Pandi Services hat eigene Büros und Mitarbeiter in Bremen, Hamburg, Rostock und Wilhelmshaven und ist über die Muttergesellschaft Brand Marine Consultants zudem in London und Singapur vertreten. Das Team umfasst ab kommendem Jahr acht Mitarbeiter. (mph)