Print Friendly, PDF & Email

Die niederländischen Yachtbauer Amels und Damen haben rund zwei Monate nach der Taufe ihre erste Megayacht der neuen Klasse »Amels 60« verkauft.

Das Design des 60 m langen Schiffes sei limitiert, so die Unternehmen. Der Neubau im Espen-Øino-Außendesign wird mit einem Hybridantrieb ausgestattet und soll im Frühjahr 2022 abgeliefe[ds_preview]rt werden. Wie in der Yachtbranche üblich, wurden über den Käufer keine Angaben gemacht.

Seit der Vorstellung des neuen Amels-60-Designs Ende dieses Sommers sei man von den Reaktionen des Marktes begeistert, so Amels- und Damen-Geschäftsführerin Rose Damen. Der schnelle Verkauf des ersten Schiffes sei sehr positiv für jeden, der im Design-, Engineering oder Projektteam tätig sei, die in den vergangenen Jahren an der Entwicklung der Amels-60-Klasse beteiligt gewesen seien.

Das Schiff verfügt über ein großes offenes Sonnendeck, einen 9 m langen Luxus-Tender, ein Innenvolumen von 830 GT und die markanten Signaturlinien von Espo Øino.

Der Bau des zweiten Schiffes der Amels-60-Klasse soll in Kürze beginnen.