Seaspan, Simkins
Print Friendly, PDF & Email

Der geplante Einstieg von Seaspan bei der in Schwierigkeiten geratenen Offshore- und Marinegruppe Swiber Holdings in Singapur ist gescheitert.

Die beiden Unternehmen hatten sich im März vergangenen Jahres [ds_preview]auf eine Anteilsübernahme geeinigt. Jedoch waren einige Voraussetzungen genannt worden, die offenbar nicht erfüllt werden konnten. Die Frist dafür war am 31. Dezember abgelaufen.

Im Kern war es um die Übernahme von Assets durch Seaspan und ein 1 Mrd. $ teures LNG-Prjekt in Vietnam gegangen. Das kanadische Unternehmen, bislang im Containergeschäft tätig und dabei weltgrößter Trampreeder, wollte so sein Portfolio diversifizieren und insgesamt 200 Mio. $ investieren. Daraus wird nun nichts.

Stattdessen hatte Seaspan im November bereits das Energieunternehmen APR Energy für 750 Mio. $ übernommen.