Print Friendly, PDF & Email

Die deutschen Bergungsexperten von brand Marine Consultants (bMC) setzen ihre Expansion mit der Eröffnung neuer Niederlassungen fort. Unter anderem auch in Bremerhaven ist man nun ansässig.

[ds_preview]In einem aktuellen Statement des von Dennis Brand gegründeten Unternehmens heißt es: »In diesem Monat hat bMC weitere Schritte nach vorne gemacht, die das kontinuierliche Wachstum und die Entwicklung der Gruppe markieren und das Angebot für unsere Kunden verbessern.«

So wurde etwa ein neues Büro in Bremerhaven eröffnet. Dies sei seit langem ein Ziel gewesen: »Bremerhaven ist ein wichtiger Standort in der Schifffahrtsindustrie, daher war es für uns ein logischer nächster Schritt. Es wurde von mehreren Kunden angefragt«. Zusammen mit den Büros der 2017 übernommenen Tochter Pandi Services umfasst die Gruppe nun elf Standorte in Deutschland, in den USA, in Indien, Singapur, Großbritannien und China.

Neuer Markt USA

Darüber hinaus tritt bMC auf den US-amerikanischen Markt. Neu im Team ist ab sofort Josue (»JC«) Ocasio, der eine Präsenz im Bundesstaat Florida etablieren soll. Als spanischer Muttersprachler soll er das Geschäft auch in der Karibik vorantreiben.

Geschäftsführer Dennis Brand sagte: »Es besteht kein Zweifel, dass wir im Moment seltsame und beunruhigende Zeiten durchleben. Aber während wir uns darauf konzentriert haben, unsere Mitarbeiter zu schützen, haben wir nicht unseren Ehrgeiz verloren, unser Angebot zu erweitern. Die Eröffnung in Bremerhaven und unsere erste Präsenz in den U.S.A. waren unsere nächsten Schritte, daher bin ich sehr zufrieden.«


Hansa Logo transparentErfahren Sie mehr über bMC und seine Wettbewerber, Strategien und Erwartungen der Unternehmens an den Markt.
In der kommenden Juni-Ausgabe der HANSA erwartet Sie ein Schwerpunkt zum Thema »Bergen & Schleppen«. Dafür haben wir unter anderem mit bMC-Vizepräsident Kieran Hopkins gesprochen
.