Anders-Boenaes-Hapag-Lloyd
Anders Boenæs
Print Friendly, PDF & Email

Anders Boenæs, ehemals Head of Network bei Maersk, ist nach Hamburg zu Hapag-Lloyd gewechselt. 

[ds_preview]Boenæs fungiert seit dem 1. August als neuer Senior Managing Director der Abteilung »Network« bei Hapag-Lloyd. Zuvor war er als Senior Vice President, Head of Network bei A. P. Møller-Mærsk tätig. Vor einem Jahr hatte er die dänische Reederei verlassen.

»Er bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Schifffahrt bei Mærsk mit und wird Hapag-Lloyd dabei unterstützen, das volle Potenzial der neuen und verbesserten Struktur der Network-Abteilung auszuschöpfen«, erklärt ein Hapag-Lloyd-Sprecher gegenüber der HANSA.

Boenæs hat seine Karriere als Trainee bei Maersk begonnen, und anschließend verschiedene Managementpositionen in Senegal, auf den Philippinen, in Marokko und Südafrika bekleidet. Anschließend war er Vice President, Head of Africa Trades in Kopenhagen, anschließend wurde er Vice President, dann Senior Vice President, Head of Global Network. Im letzten Jahr hatte er sich nach seinem Weggang von Maersk mit seinem Beratungsunternehmen Boenæs Consult selbständig gemacht.