Eva Maria Graf (Foto: Zeppelin Power Systems)
Print Friendly, PDF & Email

Der Zeppelin-Konzern hat den Vertrag mit seiner Finanzchefin für den Bereich Power Systems, Eva-Maria Graf, verlängert. 

[ds_preview]Die Vertragsverlängerung gilt ab Juni 2021 bis Ende Mai 2026, wie der Motorenbauer jetzt mitteilte. Graf bleibt damit weitere fünf Jahre kaufmännische Geschäftsführerin/Chief Financial Officer (CFO) bei Zeppelin Power Systems. Dort arbeitet sie seit Jahresbeginn mit dem neuen Geschäftsführer Ralf Großhauser zusammen. 2019 konnte mit einer positiven Bilanz abgeschlossen werden, die Corona-Pandemie sorgt allerdings für Ungewissheit in diesem Jahr.

ZPS Dual Fuel Motor c Felix Gänsicke AIDA Cruises
Foto: Zeppelin

Christian Dummler, Geschäftsführer und Konzern-CFO der Zeppelin, begrüßte den Schritt: »Die Vertragsverlängerung von Frau Graf unterstreicht unser Vertrauen in ihre Kompetenz und bestätigt ihr hohes Engagement. Beides hat sie nicht nur in den vergangenen Jahren, sondern auch in besonders herausfordernden Zeiten wie den letzten Monaten bewiesen. Ich freue mich darauf, dass die Geschäftseinheit Power Systems mit Frau Graf weiterhin auf einem soliden finanziellen Kurs gehalten wird.«

Mehr Flexibilität

Graf verantwortet als Geschäftsführerin bei Zeppelin Power Systems die Bereiche Finanzen und Controlling, Einkauf, Logistik/Zoll/Export sowie IT und Personal/Recht.

»Die Bestätigung und das damit einhergehende Vertrauen des Aufsichtsrats freuen mich sehr«, sagte die Finanzchefin selbst. Die Entwicklungen der letzten Monate hätten verstärkt gezeigt, wie wichtig Flexibilität und Veränderungsbereitschaft für Unternehmen sind – sowohl in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Kollegen als auch auf die dafür notwendigen technischen Voraussetzungen.

Diese Erfahrungen sollen nun dabei helfen, die Prozesse in den Zentralbereichen weiter zu optimieren und unser Unternehmen flexibler aufzustellen, um noch effizienter und dienstleistungsorientierter zu arbeiten.

Seit dem 1. Juni 2018 ist Graf als kaufmännische Geschäftsführerin/CFO bei Zeppelin Power Systems tätig. Zuvor hat sie dort sechs Jahre lang als kaufmännische Leiterin das Finanz- und Rechnungswesen sowie das Controlling verantwortet. Davor wiederum war die Diplom-Kauffrau bei PwC in der Wirtschaftsprüfung für internationale Mandanten tätig.