ONE-Reefer
© ONE
Print Friendly, PDF & Email

Die japanische Containerlininereederei Ocean Network Express (ONE) erweitert ihre aktuelle Reefer-Flotte um weitere 27.500 Einheiten, um die wachsende Nachfrage nach Kühlladung auf der ganzen Welt zu decken.

[ds_preview]Die neue Investition folgt auf die 5.000 40′-HC-Einheiten, die ONE Anfang 2020 beschafft hat. Bei der aktuellen Investition wurden auch 850 Einheiten mit Controlled-Atmosphere-Technologie bestellt.

Trotz den Herausforderungendurch Covid-19 ausgelöst habe sich der globale Kühlcontainerhandel 2020 im Vergleich zur Trockenfracht »sehr widerstandsfähig« gezeigt, erklärt die Reederei, die erwartet, dass dieses Wachstum auch im Jahr 2021 beibehalten wird.

ONE arbeitet nach eigenen Angaben derzeit an der Anwendung der »neuesten IoT-Technologie« in seiner Kühlcontainerflotte, die eine Echtzeitsichtbarkeit kritischer Informationen wie der Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Inneren des Containers ermöglichen und so die Ladungspflege während der gesamten Reise verbessertn soll.

Hiroki Tsujii, Managing Director, Marketing & Commercial: »ONE verfügt jetzt über eine der größten und jüngsten Kühlcontainerflotten der Welt, die mit den fortschrittlichsten Technologien ausgestattet ist, die für den Bedarf an verderblicher Fracht entwickelt wurden. Seit der Gründung hat ONE konsequent in neue Reefer-Container investiert, was wiederum dazu beigetragen hat, uns in einem strategisch wichtigen und wachsenden Geschäftssegment zu positionieren.«