Johannah Christensen (© Global Maritime Forum)
Print Friendly, PDF & Email

Die Non-Profit-Organisation Global Maritime Forum erweitert ihr Führungsteam und wird künftig von Johanna Christensen geleitet.[ds_preview]

Die NGO, die zahlreiche maritime Unternehmen wie Reeder, Klassen, Behörden und Shipmanager zu ihren Partnern zählt, will künftig mit einem Dreier-Team an der Spitze auftreten. Zur neuen Vorstandsvorsitzenden wurde jetzt Johannah Christensen ernannt.

Bislang war sie Geschäftsführerin und »Head of Projects & Programmes«. Der Leiter der Forschungsabteilung, Kasper Søgaard, wurde zum Managing Director, Head of Institutional Strategy and Development, ernannt. Michael Søsted ist neuer Leiter Finanzen und Betrieb.

»Das Global Maritime Forum erlebt eine rasante Entwicklung und ein wachsendes Interesse von wichtigen Stakeholdern, seine Mission zu unterstützen. Ich freue mich, dass das Board of Directors beschlossen hat, das Führungsteam der Organisation zu erweitern, um den weiteren Fortschritt zu leiten. Johannah Christensen war entscheidend für die bisherigen Ergebnisse des Global Maritime Forum und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr als Chief Executive Officer der Organisation«, sagte Peter Stokes, Vorsitzender des Global Maritime Forum.

»Gemeinsam freuen wir uns darauf, unsere Bemühungen weiter zu verstärken, die Zukunft des globalen Seehandels zu gestalten, um eine nachhaltige, langfristige wirtschaftliche Entwicklung und das Wohlergehen der Menschen zu fördern«, sagte Christensen nach ihrer Ernennung.