Print Friendly, PDF & Email

Die Columbia-Gruppe baut ihr Netz für das Shipmanagement- und Crewing-Geschäft im Kreuzfahrtmarkt aus.[ds_preview]

Die Tochter Columbia Cruise Services (CCS) des deutsch-zypriotischen Schifffahrtsunternehmens gab heute die Gründung einer neuen Niederlassung in Großbritannien bekannt. Sie wird in Southampton ansässig sein und Schiffsmanagement- und Rekrutierungsaktivitäten übernehmen.

Man werde weiterhin Flotten für bestehenden britischen Reedereikunden betreiben und gleichzeitig neue Kunden anwerben, heißt es in einer Ankündigung.

CCS Groeger Columbia CSM
CCS-Geschäftsführer Olaf Gröger (@ Columbia Shipmanagment)

»Wir haben eine voll akkreditierte britische Tochtergesellschaft gegründet, um unsere bestehenden Kunden besser betreuen zu können und um uns auf eine künftige Expansion vorzubereiten«, sagte Olaf Groeger, der als Geschäftsführer von CCS die gleiche Funktion bei CCS UK übernehmen wird. »Diese Tochtergesellschaft stärkt unsere Fähigkeit, mehr Kunden in Großbritannien, einem unglaublich wettbewerbsintensiven Schiffsmanagementmarkt, zu gewinnen, und bietet uns die Plattform, CCS UK zu einer Drittagentur auszubauen.«

Noch im August soll der Betrieb aufgenommen werden. Man wolle »die strategischen und kommerziellen Aspekte der Schiffe seiner Kunden in Übereinstimmung mit allen lokalen Vorschriften, wie der britischen Tonnagesteuerregelung, verwalten.« Alle Dienstleistungen werden von der in Hamburg ansässigen Muttergesellschaft CCS GmbH unterstützt. »Dies ist eine aufregende Entwicklung für CCS, und wir freuen uns sehr darauf, auf dem britischen Markt etwas zu bewegen und neue Partnerschaften zu schließen«, so Groeger weiter.