Crowley sucht Übernahme-Kandidaten für Expansion

Der US-amerikanische Transportkonzern Crowley Maritime Corporation ist auf der Suche nach Übernahme-Kandidaten. Ein neuer Manager soll die M&A-Pläne vorantreiben.[ds_preview]

Massimo Messina wurde jetzt zum Vice President, Mergers and Acquisitions (M&A), ernannt, wie Crowley mitteilte. Mit Sitz in Jacksonville, Florida, soll Messina die Expansionsziele von Crowley leiten, indem er potenzielle M&A-Kandidaten identifiziert und bewertet und Transaktionen durchführt, die mit den zukünftigen Wachstumsprognosen und -bestrebungen übereinstimmen.

Die Crowley Maritime Corporation ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen für Schifffahrts-, Energie- und Logistiklösungen. Mit 2,5 Mrd. $ Umsatz und über 160 Schiffen, die größtenteils der Jones-Act-Flotte angehören, ist man weltweit aktiv. Der Konzern ist dabei unter anderem für seine in den USA gebauten neuen ConRo-Schiffe mit LNG-Antrieb bekannt.

Messina verfügt den Angaben zufolge über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Finanzberatung und Investmentbanking und berät börsennotierte und private Unternehmen bei der Bewertung und Strukturierung komplexer Fusions- und Akquisitionstransaktionen. Im Laufe seiner Karriere sei er am Aufbau von Investmentbanking-Praktiken für Firmen wie PwC, Grant Thornton und Duff & Phelps beteiligt gewesen.

Zuletzt war Messina Präsident bei BG Strategic Advisors, einem M&A-Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf der Logistik- und Lieferkettenbranche in West Palm Beach, Florida.