OOCL Germany, Wilhelmshaven
Foto: Eurogate
Print Friendly, PDF & Email

Die Linienreederei OOCL hat ihre Einnahmen dank den hohen Frachtraten im 3. Quartal im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln können.[ds_preview]

Die Cosco-Tochter mit Sitz in Hong Kong vermeldet einen Umsatz von 4,31 Mrd. $, ein Anstieg von rund 125% gegenüber dem Vorjahresquartal (1,9 Mrd. $). Das Ergebnis sei trotz der Belastung des gesamten Netzwerks und einer dadurch verursachten Verringerung der verfügbaren Kapazität von knapp 8% erreicht worden, teilte OOCL mit.

Der Erlös pro transportiertem Container (TEU) stieg um 1442,7%, heißt es weiter. Die Auslastung lag dagegen nur 0,4% höher als im Vergleichszeitraum 2020.

In den ersten neun Monaten dieses Jahres stieg der Umsatz um 114,4% auf 10,8 Mrd. $ (2020: 5 Mrd. $), der Erlös pro TEU um 95,6%. Die Transportleistung lag 9,6% höher. Den höchsten Zuwachs gab es im Fahrtgebiet Asien-Europa, die geringsten im Atlantik.