Michael de Reese (© Cuxport)
Print Friendly, PDF & Email

Die Niedersächsische Hafenvertretung (NHV) bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Michael de Reese vom Terminalbetreiber Cuxport.[ds_preview]

Auf der Mitgliederversammlung der NHV wurde jüngst der Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt, wie jetzt bestätigt wurde. Michael de Reese übernimmt den Vorsitz.

Seine Kollegen im Vorstand, die im Amt bestätigt wurden, sind Uwe Jacob vom  Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, John H. Niemann von der Wilhelmshavener Hafenwirtschaftsvereinigung (WHV) und Michael Appelhans von Rhenus Midgard in Nordenham. Der ehemalige NHV-Vorstandsvorsitzende Karsten Dirks, EVAG Emder Verkehrs und Automotive Gesellschaft mbH, Emden, wurde in den Vorstand gewählt.

De Reese ist zugleich Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Niedersächsische Seehäfen. Sie ist der politische Arm der niedersächsischen Seehäfen und vertritt die politischen Interessen der niedersächsischen Seehafenwirtschaft gegenüber Land, Bund und EU.

Er übernimmt mit der Wahl auch den Aufsichtsratsvorsitz der Hafenmarketinggesellschaft Seaports of Niedersachsen. Darüber hinaus hat die NHV Jan Müller von der J. Müller AG in Brake erneut in das Aufsichtsgremium der Seaports of Niedersachsen entsandt. Als Vertreterin für die kommunalen Seehäfen Leer, Oldenburg und Papenburg wurde Sabrina Wendt von der Papenburger Agentur für Wirtschaftsförderung in den Aufsichtsrat wiedergewählt.