Bluepool-Management
V.l.: Aris Bachos, Kimon Angelopoulos and Nikolas Gavriilidis
Print Friendly, PDF & Email

Bluepool wird sowohl Panamax-Schiffe einchartern als auch einen Panamax-Pool managen. Die erste Massengutplattform dieser Art in Griechenland wird von ehemaligen Mitarbeitern von Noble, GMI/M2M und IFCHOR geführt.[ds_preview]

Bluepool Trading werde Panamax-Schiffe zu festen Konditionen chartern und dabei Cashflow- und Marktrisiken systematisch überwachen und durch Frachtderivate absichern, heißt es. Parallel dazu werde Bluepool einen Panamax-Pool betreiben. Dabei handelt es sich um ein reines Spot-Vehikel, das im Auftrag seiner Kunden eine bessere Performance als der Index erzielen soll. Dies soll durch die Ausnutzung seiner Größe und den Einsatz fortschrittlicher Index-Hedging-Techniken erreicht werden. Der Pool wird die gecharterte Flotte von Bluepool sowie Schiffe im Besitz Dritter kommerziell verwalten.

Bluepool wird von einem erfahrenen Team geleitet, das sich auf die Befrachtung von Massengütern, den Handel mit Derivaten und das Schiffsmaklergeschäft spezialisiert hat. Dazu gehören der ehemalige Leiter der Panamax-Abteilung von Noble, Aris Bachos, der ehemalige Frachtderivatehändler von GMI/M2M, Nikolas Gavriilidis, und der ehemalige IFCHOR-Partner Kimon Angelopoulos.

Kimon Angelopoulos, Head of Business Development bei Bluepool: »Wir haben ein modernes, gut kapitalisiertes Handelsunternehmen geschaffen, das seinen Anlegern die Möglichkeit bietet, von unserer Handelserfahrung auf dem Markt für trockenes Massengut zu profitieren. Was unseren Pool betrifft, so haben wir die vielen Herausforderungen beobachtet, mit denen andere Panamax-Pools in der Vergangenheit konfrontiert waren, und uns bemüht, diese zu überwinden. Wir haben daher innovative Bedingungen entwickelt, um den Reedern ein Höchstmaß an Fairness, Transparenz und Flexibilität zu bieten.«