Jonathan Silver
Jonathan Silver © privat
Print Friendly, PDF & Email

Die Anwaltskanzlei Watson Farley & Williams (WFW) baut ihre Finanzpraxis in Hongkong mit einem neuem Partner, dem Schiffsfinanzierungsexperten Jonathan Silver, aus.[ds_preview]

Jonathan Silver gilt als als Experte für Vermögenswerte und strukturierte Finanzierungen. Er ist nun als Partner in Hongkong eingetreten und kommt von der Maples Group zu WFW. Davor war Partner bei Norton Rose Fulbright in Hongkong.

Silver verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Beratung von Banken, Geldgebern, Kreditnehmern, Leasinggebern und Private Equity in allgemeinen Bank- und Finanzangelegenheiten, Betriebsmittelkrediten, syndizierten und bilateralen Krediten, besicherten Krediten, strukturierten Handels- und Rohstofffinanzierungen, Fremdkapitalmärkten und alternativen Finanzierungen. Sein Spezialgebiet sind Schiffsfinanzierungen, darunter die Fremdfinanzierung von Schiffen, Sale-and-Leaseback-Leasingfinanzierungen von Schiffen, der Kauf und Verkauf von Schiffen und andere kommerzielle Schifffahrtsverträge einschließlich Schiffsbauverträgen, Erstattungsgarantien, Leistungsgarantien, Managementvereinbarungen, Poolingvereinbarungen und Joint Ventures zwischen Reedern und Fonds.

Madeline Leong, Leiterin der WFW Asia Assets and Structured Finance Group, kommentierte: »Jonathan ist eine starke strategische Verstärkung für die Kanzlei. Seine langjährige Erfahrung im Bereich der Schiffsfinanzierung sowie seine Expertise und Fähigkeit, in Angelegenheiten im Zusammenhang mit der RMI zu beraten, sind eine große Bereicherung für das Team und werden die maritime Finanzierungspraxis von WFW in ganz Nordasien stärken.«