© Fehn Ship Management
Print Friendly, PDF & Email

Die deutsche Logistik-Gruppe Ems-Fehn-Group hat ein neues Unternehmen in Finnland gegründet.[ds_preview]

EFG Finland konzentriert sich auf den skandinavischen Markt. Vom Büro in Jyväskylä aus werden Lösungen in der weltweiten Projektlogistik sowie Spezialtransporte mit dem eigenen Equipment der EMS-Fehn-Group angeboten.

Damit reagiere man auf die in den vergangenen Jahren stetig gestiegene Nachfrage nach Logistik-Leistungen auf dem skandinavischen Markt reagiert. heißt es.

»Wir freuen uns sehr darüber, dass die Zahl industrieller Kunden, die in Skandinavien auf Logistik-Leistungen der Ems-Fehn-Group vertrauen, beständig gewachsen ist«, sagt der CEO der Ems-Fehn-Group, Manfred Müller. »Mit der Gründung von EFG Finland Oy tragen wir dieser Entwicklung konsequent Rechnung und rücken noch näher an unsere Kunden im Norden heran.«

Die EMS-Fehn-Group mit Hauptsitz im ostfriesischen Leer bietet eine Vielzahl an weltweiten Logistik-Leistungen an. Die Gruppe verfügt über eigene Seeschiffe sowie LKW für Großraumund Spezialtransporte und betreibt eigene Hafen-Terminals.

Valtteri Korpinen EFG Finland
Valtteri Korpinen © EFG

»Dass wir unseren Kunden Transportleistungen mit eigenem Equipment anbieten können, unterscheidet uns von Wettbewerbern«, sagt Valtteri Korpinen, Managing Director von EFG Finland Oy. »Es macht uns unabhängig und seigert unsere Zuverlässigkeit sowie Flexibilität.«

Zu den Kunden der EMS-Fehn-Group zählen in Skandinavien unter anderem Unternehmen aus der Papier- und Bergbauindustrie sowie aus dem Kraftwerks- und Anlagenbau. Auch etliche Unternehmen aus dem Erneuerbare-Energien-Sektor greifen regelmäßig auf Transportlösungen der Gruppe zurück.