Mit der neuen Niederlassung am Rödingsmarkt wächst das Netz von Northern Lloyd auf sechs Standorte im In- und Ausland an.
Der Bremer Schiffsversicherungsmakler Northern Lloyd Insurance Services dehnt sein Niederlassungsnetz weiter aus.[ds_preview]
Diese Woche gab die Firma offiziell die Eröffnung eines Büros in Hamburg bekannt. Es ist der sechste Standort für den Makler – nach Bremen (Zentrale), London, Limassol, Athen und Abu Dhabi. Über die vergangenen Monate hatte sich Northern Lloyd bereits entsprechend personell verstärkt. So umfasst das Team im neuen Büro vier Mitarbeiter: Annabell Ecks als Manager Broking, Alan Ellerbrock sowie Andrzej Zakrocki as Senior Claims Handler und Raphael Springer als Account Manager.
Northern Lloyd auf Expansionskurs
Ecks, gelernte Schifffahrtskauffrau, ist seit 1. April zurück bei Northern Lloyd. Sie war bereits von Ende 2014 bis 2019 im Unternehmen und war anschließend zum Makler Marincon in Hamburg gewechselt. Zakrocki kam ebenfalls erst am Monatsanfang zu Northern Lloyd – von Georg Duncker, ebenso wie bereits zu Jahresanfang Alan Ellerbrock. Account Manager Raphael Springer, der Youngster im Team, ist bereits seit über drei Jahren im Unternehmen, bislang am Standort Bremen.
Northern Lloyd ist aus der Seekaskoabteilung der traditionsreichen Maklerfirma A. Atermann Assekuranz in Bremen hervorgegangen und seit 2008 am Markt aktiv. Das Geschäft umfasst die Vermittlung unterschiedlichster Versicherungen für Reedereien, Schiffsfinanzierer und Offshore-Dienstleister. Mit Eintritt des Juristen und früheren Schifffahrtsmanagers Stefan Gläbe als Managing Owner im Jahr 2016 schlug die Firma einen internationalen Expansionskurs ein. (mph)