Print Friendly, PDF & Email

Die im Heavylift- und RoRo-Markt aktive Roll Group will ihr Engagement in Afrika ausbauen.

Die niederländische Gruppe, zu der unter anderem die Reederei-Töchter RollDock und Big Roll gehören, gaben heute eine neue Zusammenarbeit mit CMTL Logistics bekannt.[ds_preview]

CMTL wird Vertreter für Roll Group in Tansania

Demnach fungiert CMTL Logistics künftig als Handelsvertreter in Tansania. »Durch die Zusammenarbeit mit CMTL Logistics werden wir unsere Position auf dem ostafrikanischen Markt für Heavylift-Transporte verbessern«, heißt es in dem Statement.

CMTL Logistics wurde 2008 gegründet und hat seinen Sitz in Dar Es Salaam. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Logistiklösungen in und aus Tansania und den umliegenden Ländern wie Uganda, Ruanda, Kenia und Sambia.

»Wir heißen CMTL Logistics in unserem afrikanischen Netzwerk willkommen und freuen uns darauf, unseren Kunden im Rahmen dieser spannenden neuen Zusammenarbeit zuverlässige und qualitativ hochwertige Frachtlösungen für Projekte anbieten zu können«, so die Roll Group weiter.

Erst im Februar dieses Jahres hatte man eine Expansion nach Afrika bekannt gegeben. Man werde künftig auch Schwertransportlösungen auf dem afrikanischen Kontinent anbieten. Dafür hatte man sich die Dienste von Patrick van der Meide und Harmen Tiddens gesichert, die die neue Africa Region aufbauen und leiten werden. Beide waren in der Vergangenheit unter anderem beim Heavylift-Dienstleister Mammoet aktiv.