Die auch in Deutschland aktive dänische Schifffahrts- und Logistikgruppe Blue Water Shipping baut ihr Engagement für Projektladung in Singapur aus.
Im Hafenbereich des südostasiatischen Hubs hat Blue Water Shipping jetzt ein neues neues Logistiklager für Projekte und übergroße Fracht eröffnet.[ds_preview]
Mit einer Innenfläche von 45.000 m² und einer Außenfläche von 30.000 m² sei die Anlage so ausgestattet, »dass sie jede logistische Herausforderung bewältigen kann« – mit besonderem Schwerpunkt auf Öl- und Gasausrüstung und Schiffsersatzteilen, heißt es seitens des Unternehmens, dass auch in der MPP-Schifffahrt aktiv ist.
»Mit der Erweiterung um dieses moderne Lagerhaus bieten wir kurz- und langfristige Lagerlösungen an, ohne von Dritten im weltweit verkehrsreichsten Umschlaghafen abhängig zu sein. Wir können Fracht zuverlässig und nachhaltig lagern, umschlagen, kommissionieren und verpacken, was unsere Dienstleistungen zusätzlich aufwertet«, sagte Kevin Sandhu, Leiter der 3PL Services Blue Water Asia.
Blue Water Shipping setzt auf Schwergüter
Das Innenlager verfügt über ein hochspezialisiertes Selektivregal mit 450 Palettenstellplätzen, das eine Last von 3 t pro Balken eines jeden Regals tragen kann. »Dies übertrifft die durchschnittlichen Industrieregale auf dem Markt«, heißt es in der Mitteilung.
Darüber hinaus werden die Abläufe im Lager durch eine Reihe von Schwerlaststaplern unterstützt, die von 3-t- bis zu 16-t-Gabelstaplern reichen, sowie durch einen 45-t-Reachstacker und einen 10-t-Hebekran.
»Die Kunden vertrauen auf unsere Professionalität bei der Planung und Ausführung jedes Projekts bis ins kleinste Detail. Die sichere Lagerung ist ein entscheidender Teil des Wertes, den wir in die Lieferkette einbringen«, so Florian Pinz, Regional General Manager Blue Water Asia.