Silverstream macht Kongsberg-Manager zum neuen CCO

Print Friendly, PDF & Email

Der Luftschmierungsspezialist Silverstream Technologies baut sein Führungsteam erneut um.

Silverstream gab jetzt bekannt, dass Alistair Mackenzie künftig als Chief Commercial Officer (CCO) fungiert.[ds_preview]

Er soll die Entwicklung des kommerziellen Programms leiten, um das internationale Wachstum fortzusetzen.

Mackenzie kommt von Kongsberg Maritime zu Silverstream, wo er die globalen Operations- und Strategiefunktionen leitete. Davor hatte er Jobs in den Bereichen Aftermarket, Kundenmanagement und operative Aufgaben in den Business Units Verteidigung, Luft- und Raumfahrt und Marine von Rolls-Royce. »Alistair verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in der Leitung strategischer und groß angelegter Transformationsprojekte, der Silverstream bei der Umsetzung seiner ehrgeizigen strategischen Pläne und Vision zur Dekarbonisierung des maritimen Sektors von großem Nutzen sein wird«, heißt es seitens Silverstream.

Der Spezialist für Air Lubrication hatte seine Führungsebene in der jüngeren Vergangenheit mehrfach umgebaut, zuletzt im Januar mit einem neuen Technologiechef von Cisco. Im September 2022 war ein neuer Finanzchef, wenige Woche zuvor eine neue CCO zu Silverstream gestoßen. Letztere wird nun offenbar bereits wieder abgelöst.

Gründer und CEO Silberschmidt betonte die »unschätzbare Perspektive« vom neuen CCO, das Geschäft global zu skalieren. Mackenzie selbst sagte jetzt »Die maritime Industrie sucht nach wirtschaftlichen und ökologischen Einsparungen und ist offen für Veränderungen, aber wir können uns nicht auf den Lorbeeren unseres bisherigen Erfolgs ausruhen. Ich möchte sicherstellen, dass wir auf dieser spannenden Wachstumsreise über ausgezeichnete Informationen und eine klare kommerzielle Ausrichtung verfügen.«