Northern Lloyd, Gläbe
Stefan Gläbe, bisheriger Inhaber und Geschäftsführer von Northern Lloyd (© Northern Lloyd)
Print Friendly, PDF & Email

Der Schiffsversicherungsmakler Northern Lloyd baut seine Marktposition nach der kürzlichen Übernahme durch den britischen Versicherungsdienstleister Howden weiter aus.

Wie Geschäftsführer Stefan Gläbe auf Nachfrage der HANSA bestätigt, wechselt im kommenden Jahr fast das gesamte Team des Hamburger Maklers OWL Marine Insurance Brokers zu Northern Lloyd.[ds_preview]

Bis zu zehn neue Mitarbeiter nimmt das Unternehmen dadurch auf. »Darauf sind wir sehr stolz. Das Team von OWL passt perfekt zu uns«, so Gläbe. Der genaue Zeitpunkt des Wechsels stehe noch nicht fest. Es hängt offenbar davon ab, wie zügig sich die Mitarbeiter von ihrem derzeitigen Arbeitgeber loseisen können. Die Vorgänge hinter den Kulissen will Gläbe nicht kommentieren – genauso wenig wie die führenden Köpfe von OWL selbst.

Northern Lloyd wächst auf 40 Mitarbeiter

Die Firma, die seit ihrer Gründung 2015 von Henrik Oel, Nicolas Wolff und Ulf Lixfeld geführt wird, gehört seit einigen Jahren zum Makler-Konzern Marsh McLennan. OWL war zuvor Teil der Maklergruppe Jardine Lloyd Thompson, die 2019 von March McLennan aufgekauft wurde. Seither hatte es immer wieder Spekulationen über eine Abspaltung des Hamburger Teams gegeben.

Gläbe zufolge wächst Northern Lloyd – 2008 hervorgegangen aus der Seekaskoabteilung der traditionsreichen Maklerfirma A. Atermann Assekuranz in Bremen – mit den Neuzugängen von OWL auf insgesamt rund 40 Mitarbeiter, verteilt auf die Standorte Hamburg, Bremen, London, Athen, Limassol und Abu Dhabi. Die drei Gründungsgeschäftsführer von OWL sollen nach ihrem Wechsel mit in die Geschäftsführung von Northern Lloyd. Die Firma schärft damit ihr Profil als Spezialmakler für Schiffsversicherungen innerhalb der Howden Group.      (mph)